Fastenseminar

Nachricht 24. Januar 2020
Fastenseminar
(Images: Christina von Lachner-Dahm)

Es ist wieder so weit - wir wollen fasten, entschlacken, zu uns kommen, uns rückbesinnen, Gewicht verlieren und eine gute Zeit haben. Machen Sie mit – mit oder ohne Fastenerfahrung!

Der Kurs wird fachkundlich begleitet durch Heilpraktikerin Christina von Lachner-Dahm. An den abendlichen Treffen werden jeweils die nächsten Fastenschritte besprochen sowie individuelle Probleme geklärt.
Dieses Frühjahr steht unter dem Motto – Entdeckung der Sinne – dazu machen wir zahlreiche kleine Übungen und freuen uns auf die spirituellen Impulse von Herrn Pastor Ralf Janßen.

Vorbereitungstreffen: Donnerstag, 10.03., 20.00 Uhr im Kantorhaus.

Fasteneinleitungstag: Sonntag 15.03.

Reine Fastentage: Montag bis Samstag 16.03. bis 20.03.

Aufbautage: Sonntag und Montag 21.03. und 22.03.

Die abendlichen Fasten-Treffen finden im Gemeindehaus (G) bzw. Kantorhaus (K) statt und zwar am 16.03.(G), 18.03.(K). und 20.03.(K), jeweils um 20.00 Uhr.

Teilnehmerbeitrag (incl. Skript):   55 Euro.

Fasten erleben – ein ganz besonderes Abenteuer

Fasten bedeutet, Klarheit und Leichtigkeit zu schaffen in Körper, Geist und Seele. Wir nutzen unsere Sinne und werden achtsamer für das Hier und Jetzt. Wir spüren unsere Bedürfnisse  und unsere Verbindung zu Gott. Fasten ist die Möglichkeit, innezuhalten und neu zu ordnen.

Auch unser Verhältnis zum Essen erleben wir wieder bewusster, erleben mehr Genuss während des Fastens, aber auch in der Zeit danach.

Alle sind herzlich willkommen, egal ob Fastenerfahrene oder Anfänger.

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 2. März bei

  • Christina von Lachner-Dahm, Tel: 05042-504995, mail: info@cvld.de
  • Pastor Ralf Janßen,Tel: 05723-7480755

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Sie!

Gemeindebrief Februar / März 2020