Lebendiger Adventskalender

Nachricht 27. September 2021

Gastgeber gesucht!

Eigentlich wollen wir es ja noch nicht wahrhaben – aber die Adventszeit rückt näher!

Da stellt sich auch die Frage nach der Durchführung des „Lebendigen Advents“ in diesem Jahr. Wir wissen alle noch nicht, ob bzw. zu welchen Bedingungen das stattfinden kann. Unsere Planungen im vergangenen Jahr konnten ja leider auch pandemiebedingt nicht umgesetzt werden.

Wir wollen es dennoch versuchen!

Deshalb suchen wir Menschen in Rodenberg und Algesdorf, die es sich vorstellen können, als verantwortlicher Gastgeber eines Abends anderen Mitbürgern die Möglichkeit zu einer besinnlichen Stunde zu geben.

Das wird sicher nicht ohne ein Hygienekonzept vor Ort und der Kontrolle der 3-G-Regeln gehen. Dennoch hoffen wir, dass sich einige Orte finden lassen, an denen die Durchführung einer kurzen Andacht mit Musik und Texten möglich gemacht werden kann.

Alternativ werden auch Personen gesucht, die einen Beitrag zum „Digitalen Adventskalender“ leisten möchten. Hierfür wird eine Video- oder Audiodatei benötigt, die eine vorgelesene adventliche Geschichte beinhaltet. Diese wird dann in einen Rahmen gesetzt, der von einem Team aus St. Jacobi vorbereitet wird. Beispiele vom letzten Jahr sind auf dem YouTube-Kanal von St. Jacobi Rodenberg zu finden.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung bis zum 20. Oktober per Mail an redaktion-gemeindebrief@st-jacobi-rodenberg.de oder telefonisch an Martina Knabe-Dombrowski unter 01783481283.

Quelle: Gemeindebrief Oktober / November 2021