Sänger gesucht

Nachricht 03. Oktober 2021

Die Jacobinis und Fisherman`s BFF freuen sich auf Verstärkung!

Im Januar 2013 gab es ein erstes Treffen der Jacobinis – damals ahnte niemand, dass sich so viele Kinder auf den Weg machten, um beim neu gegründeten Kinderchor in St. Jacobi mitzumachen. Nach einer langen Phase der Wartelisten ist nun die Zeit gekommen, in der die ersten Mitglieder den Kinderschuhen entwachsen sind und den Sprung in den Jugendchor „Fisherman`s BFF gemacht haben.

Es ist also wieder Platz im Kinderchor für neue singbegeisterte Kinder ab der 1. Klasse/6 Jahren.

Das Konzept ist unverändert: Unter der Leitung der Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin Judith Schlupp beginnt jede Übungs­stunde zunächst mit Bewegungs- und Aufwärmphasen. Die Stimm­schulung mit Einsing­geschichten ist ebenso wichtiger Bestandteil wie die Freude am Erlernen neuer Lieder. Dabei handelt es sich sowohl um geistliches Liedgut wie auch um jahreszeitlich bedingte Lieder. Natürlich dürfen auch Quatschlieder nicht fehlen.

Die Jacobinis treffen sich immer freitags von 15.00 – 15.45 Uhr im Gemeindehaus.

Der Jugendchor Fisherman`s BFF (Best Friends Forever) startete Anfang Februar 2020 – direkt vor der Pandemie. Das bedeutete, dass schon gleich nach den ersten Treffen keine Chorproben mehr stattfinden durften. Dennoch hat man zueinander gehalten und mittlerweile die ersten kleinen Auftritte absolviert.

Nun suchen die Jungen und Mädchen noch nach Verstärkung!

Da sind sowohl Sänger und Sängerinnen als auch musika­lische Begleiter ab der 6. Klasse gefragt. Besonders freuen würde man sich über einen Gitarristen/eine Gitarristin und eine/n Cajon-Spieler/in.

Der Jugendchor probt immer freitags von 16.00 bis 17.15 Uhr – ebenfalls im Gemeindehaus.

Judith Schlupp beantwortet evtl. Fragen gern unter ihrer Mailadresse schlupp168@t-online.de

Quelle: Gemeindebrief Oktober /November 2021