Evening Prayer

Nachricht 08. Februar 2024

Evening Prayer - Let´s talk about Gospel

Mama, what´s your favourite colour?“ fragt mich meine Tochter um ein wenig das gelernte Englisch zu üben. Meine Antwort ist scheinbar einfach. „Blau“ antworte ich ohne groß nachzudenken.

Und nun die Frage „What´s your favourite Gospel?“ Und dann auch noch warum und was verbindest du damit? Nur gut, dass ich das nicht wie früher im Englischunterricht „in english please“ begründen muss.

Trotzdem bleibt die Frage lange unbeantwortet. Es gibt so viele wunderbare Gospelsongs. So viele, die tief im Herzen berühren, die uns auch zum Weinen bringen oder träumen lassen. Dann wiederum gibt es Songs, die so beschwingt sind, so voller Freude und Tanz.

Aber was ist nun mein Favorit? Was ist euer Favorit? Was muss der eine Gospel mitbringen? Ist es das Gefühl, das er vermittelt oder der Text, den er aussagt?

Dieser Frage wollen wir am 3. März um 18 Uhr gemeinsam auf den Grund gehen. Unter dem Motto „Let´s talk about Gospel“ möchten wir Ihnen und euch unsere ganz persönlichen Lieblingsgospel präsentieren und erklären warum.

Seien Sie gespannt auf einen vielfältigen Abend!

Susann Taubert

Quelle: Gemeindebrief Februar / März 2024